Bring Your Own Device

Wie lassen sich schülereigene  Geräte didaktisch gewinnbringend einsetzen?


Beispiele von Moodle Aktivitäten, wie ich sie in der Biologie regelmässig einsetze.  

Diesen Kurs gibt es in zwei Varianten : "MANAGER" für die Sicht der/des Lehrerin/Lehrers  //   "SuS"  für die Sicht der Schüler/-innen

K. Schwarzenbach,

12. Juli 2021

Feedback welches die Form einer "Moodle-Befragung nutzt.

Das Feedback nutzt als Grundlage das "Selbst Evalutions Portal" (ESP) vom  Institut für Schulqualität Der Länder Berlin und Brandenburg

Zusätzlich werden Aspekte aus der Maturitäts Anerkennung Verordnung 95 (MAR95) berücksichtigt:   admin.ch MAR95 online.


Kantonsschule Zürcher Unterland, Dezember 2020, K. Schwarzenbach

Ein Moodle mit Beispielthemen und Beispielaktivitäten zum Ausprobieren
Kurs-Einstellungen für diesen Kurs:

  • Themenformat
  • Verborgene Abschnitte sind für Teilnehmer gänzlich unsichtbar
  • Nur ein Abschnitt ist pro Seite für die Teilnehmer sichtbar
  • Design (CSS) festgelegt: lambda (= default für das KZU Moodle)
  • Keine Gruppen